Nordwestschweizer Schwingfest 2021
es wurde geschwungen...

News

Der Aufbau hat begonnen...

Seit Dienstag herrscht auf dem zukünftigen Festgelände reges Treiben. Das Sägemehl wurde gekippt, die Tribünen sind im Bau und die Festhütte steht. Die Wettervorhersagen stimmen uns ebenfalls zuversichtlich.  

Bis am Samstag in Zunzgen!

_________________________________________________________________________________________________________________

Unterhaltung

Die Brassband Bieranjas wird unser Rahmenprogramm mit einem einstündigen Konzert am Samstagabend um 19.00 Uhr bereichern. Die 20-köpfige Band aus der Region mit einem Repertoire aus Pop, Disco, Rock und Jazz hat spontan zugesagt und wir freuen uns jetzt schon auf ihre Show.

________________________________________________________________________________________________________________


Geschätzte Schwingerfreunde

Das NWS 2021 naht in grossen Schritten. Vor zwei Wochen haben wir die Grundsteine gelegt, mittlerweile sind wir an der Detailplanung.

Der Plan für das Festgelände steht, die Sägemehlringe, Zelte und Wagen haben ihren Platz gefunden. Das Verpflegungsangebot wurde definiert, der Verkehrsfluss geregelt.

Es freut uns, dass wir bis jetzt etwa 80 Schwinger an unserem Fest begrüssen dürfen.

Rund ums Fest rechnen wir mit ca. 150 Helferschichten. Wir sind daran, die Helferlisten mit Namen zu füllen. Falls Du ebenfalls einen Helfereinsatz leisten möchtest, darfst Du Dich gerne bei unseren Personalverantwortlichen Ruedi Graf (ruedi.graf@nws21.ch) und Tina Hugentobler (tina.hugentobler@nws21.ch) melden.

Wir freuen uns, Euch bald auf dem Festgelände begrüssen zu dürfen.

__________________________________________________________________________________________________________________

Gute Neuigkeiten aus dem Nordwestschweizer Schwinger Verband

Am 04. September 2021 findet das Nordwestschweizerische Verbandsschwinget in Zunzgen doch noch statt

Nach dem im Juni, wegen Coronapandemie, abgesagtem NWSV Schwingfest in Lausen, wurde nach Bekanntgabe weiterer Öffnungsschritten im Juli, ein neuer Organisator für das NWSV Schwingfest 2021 gesucht.

Diverse Orte kamen in Frage. Auch stiess der Vorstand überall auf offene Ohren bei den Schwingklubs oder Organisationskomitees. Leider schied aus diversen Gründen eine Möglichkeit nach der anderen aus.

Nun konnte man mit der Gemeinde Zunzgen, dem Initiator Martin Wüthrich, sowie einer Truppe aus einem ehemaligen NWSV OK und versierten Schwingerfreunden, ein ideales Gespann bilden, die das nötige Rüstzeug haben, um ein würdiges Fest zu organisieren.

Auf Grund der kurzen Vorlaufzeit, wird es ein Einfaches, jedoch sicherlich ein grossartiges Schwingfest geben. Insofern die Behörden das Konzept bewilligen, will das OK möglichst viele Besucher vor Ort begrüssen können.

Mit grosser Freude blicken wir dem Anlass entgegen. Entweder vor Ort oder auf dem SRF Live Stream. 




 
E-Mail
Infos